

Zu seinem traditionellen Sommerfest hatte der SPD-Ortsverein Gehlenbeck- Eilhausen eingeladen. Zahlreiche SPD-Mitglieder waren ins Gehlenbecker Heimathaus gekommen und genossen den schönen Sommerabend in gemütlicher Runde. Am Heimathaus wurde gegrillt und in lockerer Runde über Politik diskutiert.
Neben etlichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern erhielten sie auch Besuch aus den umliegenden SPD-Ortsvereinen. Als weitere Gäste begrüßte der Vorsitzende des Ortsvereins, Stefan Finke, neben dem Bürgermeisterkandidaten der SPD, Frank Haberbosch auch den Bundestagsabgeordneten Achim Post sowie den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Lothar Ibrügger. Beide hatten es sich nicht nehmen lassen, bei dem schönen Wetter mit dem Rad zu kommen.
Frank Haberbosch machte einige Ausführungen zu Themen, die ihm am Herzen liegen, und berichtete von den Hausbesuchen, die er bisher durchgeführt hat. Anschließend sprach er mit den Bürgern, die ihm ihre Wünsche und Anregungen mitteilten.
Ein weiterer Punkt an diesen Abend war die Ehrung langjähriger Mitglieder durch Achim Post: Doris Kruke, Marlies Bollmeier, Winfried Bollmeier, Siegfried Grote wurden für 40 Jahre Zugehörigkeit zur SPD geehrt sowie Gisela Grzenia für 25 Jahre Mitgliedschaft. Bernd Tempelmeier, der ebenfalls 40 Jahre SPD-Mitglied ist, konnte aus beruflichen Gründen leider nicht teilnehmen.
Erstmalig wurde auf Anregung von Stefanie Bösch für Kinder ein Malwettbewerb durchgeführt. Sehr gewissenhaft wurden zum Thema “Mein schönstes Ferienerlebnis“ kleine Kunstwerke gemalt. Nachdem die Preise – Karten für die Freilichtbühne Nettelstedt, der Schatulle in Rahden und Büchergutscheine – durch Stefanie Bösch an die fleißigen Maler überreicht waren, konnte am Lagerfeuer Stockbrot gebacken werden, was den Kindern viel Spaß und Freude bereitete.