Neujahrsgruß 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich hoffe sehr, dass all die guten Wünsche für ein friedvolles, ruhiges und schönes Weihnachtsfest, sowie die Wünsche für einen guten Jahreswechsel für Sie in Erfüllung gegangen sind.

Über die Erfüllung der Wünsche für ein gutes, gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2020 werden wir erst in einem Jahr abschließend urteilen können.

Aus meiner Sicht, aus der Sicht des SPD-Stadtverbandes Lübbecke, lässt sich rückblickend über das Jahr 2019 sagen, dass es politisch sehr interessant und alles andere als langweilig gewesen ist. Die SPD Lübbecke konnte mit Einigkeit und Geschlossenheit die eigenen Vorstellungen durchsetzen. Hierbei denke ich insbesondere an die Planungen zur Sanierung des Freibades und an das Projekt Westertor. Eigene Vorstellungen bedeutet dabei: aus unserer Sicht das Beste für Lübbecke.

In diesem Zusammenhang konnten wir schon eine Idee davon bekommen, wie sich der Ton bei unseren politischen Gegnern im Wahlkampf verändern wird. Aber dadurch werden wir uns nicht von unserer Gradlinigkeit abbringen lassen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserer Haltung, eben nicht ständig den verschiedenen Meinungen hinterherzulaufen, letztlich erfolgreich sein werden.

Wenn ich mir etwas für das Jahr 2020 wünschen darf, dann ist es, neben Gesundheit und Glück, dass nach dem 13. September die gute Arbeit unseres Bürgermeisters von ihm fortgesetzt werden wird und dass wir wieder eine sozialdemokratische Mehrheit im Ratssaal bilden. Ich möchte dann auf einen fairen Wahlkampf zurückblicken können, der von sachbezogener Politik begleitet wurde.

In diesem Sinne wünscht Ihnen die SPD Lübbecke ein schönes und gesundes Jahr 2020.

Mit besten Neujahrsgrüßen

Andreas Schröder

(Vorsitzender SPD-Stadtverband Lübbecke)