Die Ratsfraktionen der SPD, Wählergemeinschaft Lübbecke (WL), Lübbecke Konkret (LK) und FDP zeigen Unverständnis über den mit einzuhaltender Kurzfristigkeit vermerkten Antrag der CDU zum Parkraumkonzept der Stadt Lübbecke und formulieren dazu gemeinsam:
Wer sich mit dem Projekt Westertor und mit dem Bebauungsplan ernsthaft auseinandergesetzt hat, wer zudem bei den Wirtschaftsbetrieben Lübbecke, die für das Parkplatzangebot federführend verantwortlich sind, vertreten ist, sollte umfassend informiert sein und seinen Wählern dieses Wissen um genügenden Parkraum vermitteln können. Wer aber in der derzeitigen Situation immer noch jede Gelegenheit nutzt, um auf die Züge der Stimmungsmacher mit ihren zumeist Einzelinteressen aufzuspringen, der hat den Ernst der Lage nicht verstanden. Wir erklären dies in aller Deutlichkeit, weil wir die Störfeuer in Bezug auf das Westertor endlich hinter uns lassen wollen, um gemeinsam und konstruktiv nach vorne zu schauen.
Im Besonderen ist jetzt nicht die Zeit für parteipolitische Winkelzüge. Wahlkampf sollte in der nun arg gestörten Lebenswirklichkeit hintenanstehen.
Die SPD, Wählergemeinschaft Lübbecke (WL), Lübbecke Konkret (LK) und FDP wünschen allen Lübbecker Bürgern Gesundheit, falls nötig eine rasche Genesung und viel Kraft für die vor uns liegenden Aufgaben. Wo wir es können, werden wir helfen.
Abstand lässt uns zusammenrücken.