Spielplatz vorm Dorfe perfekt

Der SPD Ortsverein Nettelstedt ist sehr erfreut über die Erweiterung und die beiden neuen Klettergerüste auf dem südlichen Nettelstedter Spielplatz. Hier wurden in den letzten Monaten etwa 47.000 € eingesetzt. „Das ist gut investiertes Geld für die Freizeit unserer Kinder. Der Spielplatz ist gepflegt und wird gut angenommen“, so Ortsvorsteher Hartmut Ende.

Die Stadt Lübbecke unterhält insgesamt 34 Spielplätze, davon 8 an Schulen und einen im Freibad. In unmittelbarer Nähe zur Kreissporthalle haben wir einen Skatepark, der von Jugendlichen täglich genutzt wird. Mit den lokalen Skatern und BMXern wurde die 265 m² große Anlage entworfen und als Flowpark gebaut. Ohne neuen Anlauf bzw. Schwung zu holen, können geschickte Sportler immer im Fluss (Flow) fahren.

Die Instandhaltung der Spielplätze folgt dem Spielplatzprogramm für Lübbecke. So wird kontinuierlich für die Sicherheit, die Unterhaltung und die Modernisierung der Plätze gesorgt. In Zusammenarbeit mit der Politik ist es immer wieder gelungen, die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen, sodass alle Spielplätze in gutem Zustand gehalten werden können. Die nächste größere Instandhaltungsmaßnahme wird für den Spielplatz Immengarten vorbereitet.

Mitglieder des SPD-Ortsvereins Nettelstedt auf dem Sportplatz vorm Dorfe: Karl-Heinz und Hildegard Telgheder, Ortsvorsteher Hartmut Ende, Wolfgang Böke, Michelle Tame, Stefan Heinrich und Susanne Öwermann-Röding