Mit 651 gefahrenen Kilometern uneinholbar an der Spitze lag in diesem Jahr Kerstin Strüber im SPD-Stadtradeln-Team Lübbecke. Bekanntlich wird durch die jährliche Stadtradeln-Aktion für die Fahrradnutzung und den Ausbau eines guten Fahrradwegenetzes geworben.
Schon den morgendlichen Weg zur Grundschule in Hille legt sie regelmäßig mit dem Fahrrad zurück. „Diese Bewegung schon am frühen Morgen tut mir gut“, so Kerstin Strüber „und der Weg am Moor entlang könnte schöner nicht sein.“ Der Zweitplatzierte Uwe Theler, Lehrer an der Stadtschule, startet genauso in den Tag. Sein Weg zur Schule ist aber deutlich kürzer.
Auf dem Foto von links nach rechts: Michaela Zill, Kerstin Strüber und Uwe Theler
Das SPD-Stadtradeln-Team nutzte die diesjährige Aktion Ende Mai auch zu einer Radtour mit Achim Post und besuchte markante Orte in Lübbecke. In Gesprächen wurde deutlich, dass die regelmäßige Nutzung des Fahrrades zunimmt, was sicher auch an der E-Motor-Unterstützung liegt.
Michaela Zill, stellv. Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Lübbecke überreichte jetzt Kerstin Strüber als Anerkennung eine Lübbecke Card. Fest eingeplant ist, sich weiterhin am Stadtradeln zu beteiligen.