Mit 3611 gefahrenen Kilometern erreichte das Team des SPD-Stadtverbandes mit 12 aktiven Radler*innen den 4. Platz der diesjährigen Stadtradeln-Aktion für die Kommune Lübbecke. An der Spitze lag wieder die Vorjahressiegerin Kerstin Strüber, die mit 738 Kilometern noch einmal 87 Kilometer zulegte. Auf den zweiten Platz kam diesmal mit 584 Kilometern Günter Bösch, der sein Fahrrad ausgiebig im Urlaub nutzte.
Bekanntlich wird durch die jährliche Stadtradeln-Aktion für die Fahrradnutzung und den Ausbau eines guten Fahrradwegenetzes geworben. Schon den morgendlichen Weg zur Grundschule in Hille legt Kerstin Strüber regelmäßig mit dem Fahrrad zurück: „Die sportliche Bewegung mit dem Rad tut mir gut. So kann ich auch schöne Strecken fahren, die für Autos gesperrt sind.“
Michaela Zill, stellv. Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Lübbecke, überreichte jetzt gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Andreas Schröder Kerstin Strüber als Anerkennung eine Tüte mit leckeren regionalen Produkten. Fest eingeplant ist, sich weiterhin am Stadtradeln zu beteiligen.
Auf dem Foto von Uwe Theler von links nach rechts: Michaela Zill, Kerstin Strüber und Andreas Schröder